Energieversorgung

Versorgungstechnik

Informationstechnik

Umwelttechnik

Wir über uns

Impressum

Versorgungstechnik


Gutachten und Expertisen auf den Gebieten der Energieversorgung, Versorgungstechnik, Informationstechnik und Umwelttechnik EVIT GmbH

Ersatzstromversorgungen/KWK- und EEG-Anlagen/ Spitzenlastanlagen

Die Absicherung der Stromversorgung gegenüber Ausfällen des öffentlichen Netzes muss wohl überlegt sein. Die Konzeption der Anlagen und die Art der sich wiederholenden betrieblichen Funktionskontrolle sowie der Ablauf der wiederkehrenden Notstromtests ist zu überprüfen.
Auch Blockheizkraftwerke und Anlagen zur Nutzung von erneuerbaren Energien können zur Ersatzstromversorgung eingesetzt werden. Hierzu ist eine genaue Festlegung der Funktionsweise notwendig.
Für den Betrieb und den Ausbau von netzparallelen Spitzenlastanlagen ohne Abwärmenutzung sind wir Partner der Elektrizitätsversorgungsunternehmen.